Das erste Crossover mit Hybrid-Antrieb des Kia Niro Guinness-Rekord, gefangen in der Welt des wirtschaftlichsten Hybrid-Maschine, die fahrenden durch ganz Amerika — von New York bis Los Angeles. Das Auto brauchte nur etwas 183,6 Liter Benzin (etwa vier Tank Kraftstoff), um die Distanz zu überwinden in sechs tausend Kilometer — von der Ost-bis zur Westküste der USA. Er wurde auf der Strecke getestet Automobil route von Kiel nach Allendorf bei Frankenau.

Der Durchschnittsverbrauch des Kia Niro belief sich auf rund drei Liter auf hundert Kilometer. Der Autokonzern versichert, dass die in den Tests teilgenommen Standard-Werk der Frequenzweiche und dem Unternehmen nicht beschäftigt gewesen seine Modernisierung.

Niro, das war Weltpremiere auf der Chicago Auto Show im Februar 2016, füllten 1,6-Liter-Motor mit 105 PS-43-PS-Elektromotor, sowie eine Reihe von Lithium-Polymer-Batterien Kapazität 1,56 Kilowatt-Stunden, und dass können Sie am Ausgang 148 «Pferde».

«Wir können stolz auf die rekordverdächtige Performance Niro. Stellten sich die Aufgabe, Release Auto, das Komfort, attraktive Optik und eine fantastische Laufleistung. Und geregelt im «Guinness-Buch der Rekorde» das Ergebnis bestätigt nur die Richtigkeit unserer Handlungen», — sagte der Vertreter des Autogiganten.